Workshops

Was sind die Multitracks Workshops?

Die Multitracks Workshops sollen Interesent*innen die Möglichkeit bieten Einblick in die Multitracks Sessions zu bekommen.

Wie funktioniert es?

Interessent*innen können an den Multitracks Workshops teilnehmen.

Hierbei geht es darum hautnah und vor Ort, während der Multitracks Sessions, Erfahrungen im Bereich des Kreativ- und Schaffensprozesses von Musik sammeln zu können. Die Teilnehmer*innen erhalten ungefilterte Einblicke hinter die Kulissen. Auf diese Weise können Teilnehmer*innen den Produktionsprozess live mitverfolgen und so verschiedenste Arbeitsweisen und Techniken für Studioaufnahmen kennen lernen. Zudem werden, wenn möglich, im Nachhinein die einzelnen Aufnahmespuren zum Selbst-Daheim-Mischen, in Absprache mit den Künstler*innen, zur Verfügung gestellt.

Wieso gibt es die Multitracks Workshops?

Wir stehen mit unserem Multitracks-Projekt aktuell noch ganz am Anfang, möchten aber gerne so vielen Interessent*innen wie möglich einen Mehrwert aus unserem Projekt bieten.

Einerseits betrifft dies direkt die Künstler*innen, die ihre Songs einreichen, bei uns auf dem Sampler veröffentlichen und ggf. auch bei einem Studiotermin aufnehmen können. Anderseits möchten wir auch Interessent*innen, die selbst kein Musikstück eingereicht haben oder nicht für eine Studioproduktion ausgewählt wurden, die Möglichkeit bieten, am Schaffensprozess teilzunehmen und hierbei Wissen im Bereich Studioproduktion erwerben zu können.

Zusätzlich soll das entstandene Studiomaterial nachhaltig zu Lehr- und Übungszwecken, wie beispielsweise zur Herstellung von Remixes, dienen.

Wie melde ich mich zu einem Workshop an?

Die Gebühr pro Teilnehmer*in beträgt 39 €.

Die ermäßigte Gebühr für Künstler*innen, die ein Musikstück für den Multitracks Sampler eingereicht haben, beträgt 29 €.

Hinweis: Pro Workshop gibt es eine begrenzte Teilnehmer*innenzahl. Deshalb ist die Anmeldung nicht gleichzeitig die Bestätigung, dass die Teilnahme wirklich gewährleistet ist. Um teilzunehmen fülle bitte unten stehendes Formular aus. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir, ob noch Plätze frei sind und wann mögliche Termine wären. Nachdem deine Teilnahmegebühr bei uns eingegangen ist, ist dein Platz im Workshop gesichert!

Termine:

Sessions/Workshops: Juni/Juli/August 2020

Anmeldung

Anmeldungszeitraum:

  • 30. März 2020 - 15. Mai 2020

  • 16. Juli 2020 - 30. Juli 2020