Achtung Amsel

Achtung Amsel

Name der Komposition:

Vielleicht


Genre:

Singer/Songwriter

Spotify Preview:

Youtube Full-Song:

Dichter:

Achtung Amsel

Komponist:

Achtung Amsel


Aufnahme:

Wie jedes Jahr verschnarchen wir zahlreiche Anmeldefristen. Doch dieses mal war alles anders: Ands geht Mitte März auf die Multitracksseite und stellt fest, dass die Frist noch nicht verstrichen ist. Also ab an die Gitarre und ein Lied über die beste Sache der Welt geschrieben. Dann rüber zu Fred3000 und ein Demo eingespielt... hoffentlich gefällt es und wir können noch gemeinsam eine qualitativ bessere Aufnahme machen.


Band/Künstler Beschreibung:

Achtung Amsel aka "Beware Blackbird" sind vier ganz gemeine Vögel die einfach zusammen Musik machen, Punkt. Egal ob Pop-, Jazz-, Indie- , Folk- oder Liedermacher*inneneinflüsse durchbrechen, schon The Trashmen wussten: the bird is the word. Von fetzig bis Ballade und ganz viel Sonstigem ist musikalisch sowie textlich für fast alle etwas dabei.

Achtung Amsel, Robin (Cajon, Percussion), Fred3000 (Akkordeon, Gesang, uvm.), Philip (Bass) und Ands (Gesang, Gitarre), freuen sich schon auf euch!

Link zu Band/Künstler:


Lyrics/Text:

Vielleicht sollt ich aufhören mit den Jungs Mukke zu machen

und Leuten wie den Rehats oder qult das Feld überlassen

aber es ist nunmal so und ich will dass es jeder weiß

es ist wie ein zwang für mich- Ich bin süchtig nach dem Scheiß


denn Musik ist meine Droge

Mein Gras, mein Kokain

Meine Teile die ich teile, angefixt wie Heroin


Gib mir mehr Luft mehr Beats

Lass mich noch mal zieh

Gib mir mehr Riffs wie Spliffs

paar kleine Melodien


Früher war ich bei immer drauf

Um mich rum der weiße Rauch

heute nur noch diesen eine Stoff

den ich wirklich brauch


Mukke ist für mich das beste was es gibt

Und verdammt nochmal ich bin seit Tag 1 in dich verliebt

Vielleicht an der Zeit das es endlich alle wissen

Du bist ganze alleine meine Muse- die andern können sich verpissen


Vielleicht- Vielleicht Vielleicht Vielleicht

Fällt euch ja nichts Besseres ein

Vielleicht- Vielleicht Vielleicht Vielleicht

Lasst ihr es besser sein

Vielleicht- Vielleicht Vielleicht Vielleicht

Zeit das ihr begreift

Vielleicht- Vielleicht Vielleicht Vielleicht

Wir sind süchtig, wir sind süchtig nach dem Scheiß