Watch & Talk

Watch & Talk - Streamingevents

Dokumentarfilmvorführungen & Live-Talks über die Multitracks Studio Sessions

05.11.2020

Einlass: 19:45 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

26.11.2020

Einlass: 19:45 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

13.12.2020

Einlass: 19:45 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Kurzbeschreibung zu den 3 Streaming-Veranstaltungen:

  • „Was kam eigentlich beim Multitracks-Projekt raus?“

  • „Wie, es gibt gleich 3 Dokumentarfilme über das Multitracksprojekt?“

  • „Worum ging es bei dem gesamten Projekt nochmal?“

  • „Was sagen die Teilnehmer*innen von Multitracks zum Projekt?“


Antworten auf diese Fragen, Präsentation der produzierten Musikstücke (s. Bilder oben) plus jeweils die exklusive Vorab-Preview des zugehörigen Dokumentarfilms über die Studio-Sessions gibt es in unseren Watch & Talk-Live-Stream-Events.

Vorverkaufskarten gibt’s in unserem Ticketshop direkt auf dieser Seite.

Streaming Eventtermine "Watch & Talk"

Streaming-Ticketshop

Hinweis:

Wir bieten 3 Ticket-Preisklassen an, für Jede*n die/der unser Projekt gerne zusätzlich über den normalen Eintrittspreis hinaus noch finanziell unterstützen möchte, sodass das Projekt im nächsten Jahr fortgesetzt werden kann.

Events on Facebook:

Du bist jetzt angefixt?

Dann gibt es hier die ausführliche Beschreibung zu unseren Streaming-Events:

Das Leben stellt einem viele Fragen, wie z.B.:


Was ist ein digitales „Watch & Talk-Live-Stream-Event “?

Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um ein Live-Streaming Event, bei dem du neben dem "Watch"-Aspekt zusätzlich noch mit uns durch Chatfunktionen interagieren kannst. Gemeinsam sehen & hören wir uns die Ergebnisse des Multitracks-Projektes an und zusätzlich machen wir dazwischen immer wieder "Talk"-Runden in denen deine Fragen, sowie allgemeine Kernpunkte des Projekts behandelt werden.

Durch den Kauf eines E-Tickets bekommst du am Veranstaltungstag, evtl. auch ein bisschen früher, eine E-Mail mit mehreren privaten Streaming-Links. Durch diese kannst du dich per entweder per Facebook Private Group oder auch Youtube etc. zum Event hinzuschalten und hier über die Kommentarfunktionen live Fragen stellen.

Im Stream wird dann auch der Dokumentarfilm exklusiv vorab veröffentlicht und wir schauen ihn alle gemeinsam an. Zusätzlich hören wir am Ende gemeinsam in den fertig produzierten Song, rein und du kannst gerne erneut per Kommentarfunktion deine Fragen direkt an die Künstler*innen sowie unser Team stellen.

ALLERDINGS BRAUCHST DU, WIE BEREITS ERWÄHNT, ein E-Ticket.


Wieso brauche ich um teilzunehmen ein E-Ticket?

Da unsere Präsenzveranstaltungen leider dieses Jahr entfallen, müssen wir das Ganze eben anders lösen. Und genau, wie wir vor Ort für die Präsenzveranstaltung Eintritt genommen hätten, werden wir dies nun online tun. Veranstaltungsbranche, Krise, Corona-Pandemie.. die Fakten sollten mittlerweile bekannt sein..

...dementsprechend verkaufen wir E-Tickets bis 8 h VOR DEM EVENT.

Im Anschluss an deinen E-Ticket Kauf bekommst du kurz vor der Veranstaltung die Zugangsdaten zu einer Facebookgruppe, über die wir den Stream leiten werden, zugeschickt bzw. einen exklusiven privaten Youtube-Link, zu dem du nur mit dem E-Ticket Zutritt haben wirst und der per Suchfunktion oder Ähnlichem nicht über die Plattformen selbst gefunden werden kann. So können wir garantieren, dass nur Menschen mit E-Ticket Zugang zum Event erhalten.

Es ist also deshalb so wichtig, dass du dein Ticket wirklich ein bisschen vorher als direkt zum Beginn der Veranstaltung kaufst, weil wir dir ja noch die Zugangsdaten / Links / usw. zukommen lassen müssen. Das können wir zu Veranstaltungsbeginn leider nicht kurzfristig machen...

Deshalb ist der E-Ticketverkauf für jede Veranstaltung bis zum jeweiligen Veranstaltungstag um 12 Uhr Mittags "geöffnet".

Also pack den Stier doch direkt bei den Hörnern und sichere dir SOFORT dein E-Ticket!

Wir haben insgesamt 3 Dokumentarfilme zu Multitracks gedreht. Und zwar zu jeder Studio-Session eines produzierten Songs.

Dementsprechend gibt es 3 unterschiedliche Talk & Watch-Partys und wir freuen uns wenn du uns hierbei durch deinen E-Ticketkauf und aktives Streaming unterstützt.


Das Programm für unsere Streams sieht folgendermaßen aus:

1. Talk-Teil (20 Minuten): Wir beantworten eure Fragen rund um „Was ist das Multitracksprojekt eigentlich?“

2. Watch-Teil (20 Minuten): Gemeinsames Anschauen des Dokumentationsfilms zur Studioproduktions-Session des jeweiligen Songs.

--- PAUSE --- (ca. 10 min)

3. Talk-Teil (20 Minuten): Die Musiker*innen, der Produzent und der Tontechniker erzählen live und in Farbe wie es für sie war bei Multitracks mitzumachen und stehen euch für Fragen zur Verfügung.

4. Watch-Teil (5 Minuten): Gemeinsames Anhören des fertig produzierten Songs.

--- PAUSE ---(ca. 10 min)

5. Talk-Teil (10 Minuten): Letzter Frage und Antwort Teil, für alle die noch etwas loswerden möchten.

--- Abschluss ----