Lightrain

Lightrain

Name der Komposition:

Lightrain - Jam Sessions - Rue

Genre:

Rock, Psychedelic

Spotify Preview:

Youtube Full-Song:

Dichter:

Lightrain

Komponist:

Lightrain

Aufnahme:

Ich habe dieses Stück für eine verstorbene Freundin geschrieben und zu Hause mit einem kleinen BR800 und (leider nur) drumcomputer und guitar-to-bass recht simpel aufgenommen.

Band/Künstler Beschreibung:

"Eine Schlittenfahrt ohne Schnee durch den Wald, in dem alle Bäume brennen"


So beschreibt ein Zuhörer die Musik des Heavy Psychedelic Rock Trios aus Freiburg, die eine spannungsgeladene Fusion aus tanzbaren psychedelischen Grooves, überwältigende sphärischen Klangteppichen und kraftvoll einschlagenden Rhythmen auf die Bühne bringen. Da die drei Musiker seit nunmehr 15 Jahren zusammen an verschiedenen Projekten arbeiten, sind sie ein eingespieltes Team. Mit neuem Live Set heben sie sich nun von klassischen Songstrukturen ab und bringen zusätzlich zu Gitarre, Bass und Drums einen Synthesizer zum Einsatz, der den facettenreichen Sound noch einmal verstärkt. Improvisiert oder komponiert, die drei Bandmitglieder sind genau aufeinander abgestimmt, was die instrumentelle Musik vor allem Live zu einem besonderen Erlebnis macht..

Link zu Band/Künstler:

https://www.lightrain.online/

Lyrics/Text: