Michael Dietrich

Michael Dietrich

Name der Komposition:

Flying

Genre:

Rock

Spotify Preview:

Youtube Full-Song:

Dichter:

Michael Dietrich

Komponist:

Michael Dietrich

Aufnahme:


Band/Künstler Beschreibung:

Die Schublade Singer-Songwriter wird schnell zu eng, versucht man Michael Dietrich dort hinein zu packen. Sicherlich bilden Stimme und akustische Gitarre das Grundgerüst – getreu dem Motto „ein guter Song funktioniert auch auf einer Akustikgitarre“. Doch darüber hinaus hört man seine Vorliebe für die großen Rockbands wie Led Zeppelin, Deep Purple und Pink Floyd. Neben der charismatischen Stimme werden seine Songs durch die vielschichtige Gitarrenarbeit geprägt. Als Frontmann lässt er mit seiner Band „Dead Man´s Boogie“ die Puppen tanzen; mit den Jungs schaffte er es sogar ins renommierte „Classic Rock Magazin“. Durch seine große stilistische Bandbreite ist Michael ein gefragter Studio- und Livemusiker: mit diversen Musicals spielte er vor ausverkauften Hallen im Süden Deutschlands. Zusammenfassend kann man sagen: Michael ist ein spannender Künstler mit Ecken und Kanten fernab der „Neuen Deutschen Weinerlichkeit“.

Link zu Band/Künstler:

https://michaeldietrich.bandcamp.com/

https://www.facebook.com/michaeldietrichmusic

www.youtube.com/c/michaeldietrichmusic

Lyrics/Text: